Mittwoch, 20. April 2016

Essie "Nice is Nice" [Lacke in Farbe 5.19 - Flieder]

Bonjour et Salut!

Ihr Lieben, paar Wochen ist es her dass ich bei Lacke in Farbe mit von der Partie war, 17 um genau zu sein *hähem*, aber da ich just gerade Urlaub habe und mein jüngster Nagelunfall des linken Zeigefingers endlich rausgewachsen ist, kann ich auch mal wieder probieren, ein paar Lackbilderchen zu posten, zudem ich sowieso gerade Flieder lackieren wollte - Frühling und so - von daher bin ich ausnahmsweise mal wieder back in the game bei Lena, juhu!

Da ich - es tut mir Leeeid - zu einer kleinen Essienista avanciert bin und dieses Jahr so gut wie ausschließlich nur Lacke dieser Marke gekauft habe (ok, eine klitzekleine Hypnotic Polish Bestellung war auch mal dabei ;) ), bekommt ihr auch heute einen Essie zu sehen, und zwar 'Nice is Nice'!


Es handelt sich hierbei, wie bei 95% aller Essies, um einen ganz anständigen und äußerst brav zu lackierenden Cremelack in hellstem Flieder mit ziemlich deutlichem Graueinschlag, wie ich finde. Flieder auf meinen Nägeln ist so ne Sache - meistens gefällt es mir lackiert dann doch nicht - aber Nice is Nice ist so hell, dass das in Ordnung geht. 


Der Lack ist schon ein paar Jährchen älter, und ich habe ihn irgendwann letztes Jahr mal im Netz ertauscht. Er hat noch das geprägte 'e' auf dem Deckel und der Pinsel ist deutlich besser, als viele der ganz neuen essies. Er ist breit und eher gerade und kein Härchen steht ab. Von daher war das Lackieren eine wahre Freude und Clean Up nicht nötig - die Konsistenz war ebenfalls noch bestens, und in 2 Schichten war das Ding ganz easy und schnellgetrocknet im Kasten.


Man könnte es zwar vermuten, weil der Lack auch tendenziell etwas flüssiger ist, dass er zeitgleich sheer ist - aber nein, zum Glück ist er das gar nicht, er deckt wunderbar. Ich glaube, die Qualität der EU-Essies von vor 4-5 Jahren war irgendwie noch besser...?! 



Bitte  meine ziemlich trockene Nagelhaut ignorieren ;) - der Lack macht genau das was er soll - schön aussehen, glänzen (ok, mit Hilfe des Topcoats glänzt er natürlich noch mehr) und halten. Alles prima! Und auch schön, dass er so hell ist - in manchem Licht wirkt er tatsächlich mehr grau als lila, und das finde ich super!


Soweit so gut - ich hoffe, ich bin bald wieder mit von der Partie :)

Bis dahin alles Liebe!
Eva