Freitag, 31. Oktober 2014

FUN Lacquer "Anna" [Blue Friday] - oder: Feen-Einhorn-Meerjungfrauentraum

Yippie, ein Blue Friday und ich bin mit von der Partie!

Das ist nun wahrlich schon etwas länger her, dass ich es geschafft habe, bei MsLinguini und ihrer blauen Stunde zum Freitag mitzumachen (meist mangels blauer Lacke oder eher der 'Scheu', die wenigen die ich habe auch zu lackieren). Aber so langsam, und sicher, taste ich mich wieder etwas an die Blautöne heran und frage mich die ganze Zeit, warum ich das nicht schon längst getan habe! Blau ist doch gar nicht so schlimm ;)

Ich muss aber dazu sagen, gerade heute habe ich ein absolut wunderschönes Schätzchen für euch, das ihr vor 2 Wochen auch schon bei Lotte bewundern konntet. Nicht leicht zu bekommen, da limitiert und schon wieder ausverkauft, aber ich hab noch einen ergattert, und zwar die wunderwunderwunderschöne "Anna" der singaporeanischen (?!) Marke F.U.N Lacquer!

Ich warne euch nur schon mal vor, das heute wird extrem Bilderlastig, daher geht's heute auch nach dem Klick weiter. 

Hier der Teaser ;)

Mittwoch, 29. Oktober 2014

Models Own "Zest a Peel" [Lacke in Farbe 3.14] - oder: Möhrchennägel, Orangenhaut und Lamborghini

Einen quietschigen Mittwoch wünsch ich euch :)

Quietschig deshalb, weil sich Lena als 14. Farbe dieser dritten Runde von 'Lacke in Farbe und Bunt!' ein wunderbar herbstlich halloweeniges Orange wünscht. Huui, joah.

Also ich bin ja kein Orangefan (da bin ich bestimmt gaaanz allein *lol*), aber ich bin auch kein Doofie. Denn Orange befindet sich in meiner Sammlung eher so nicht bis gar nicht, und wenn dann nur in der aprikosenartigen oder kupfrigen Schattierung. Daher ergab es sich also zu der Zeit dass ich einen meiner unregelmäßigen Streifzüge durch den TKMaxx machte, und dass da ein kleiner, einsamer orangener Lack der englischen Marke "Models Own" stand - und der durfte, weil ziemlich reduziert, dann auch mit heim. Ich hatte einzig Lena und ihre Aktion im Kopfe :). Der Name des Lackes lautet "Zest a Peel" und soll wohl irgendwie an Orangen bzw. Zitrusfrüchte und deren abgeriebene Haut erinnern, oder so. Schauen wir uns den doch mal an!


Öhm ja, Orange oder? Also die Farbvorgabe, das wage ich jetzt mal zu behaupten, habe ich diese Woche zu 100% erfüllt :). Zest-a-Peel erinnert dabei aber definitiv nicht an Orangen oder andere Zitrusfrüchte, finde ich, sondern viel mehr an Karotten bzw. Möhrchen bzw. gelbe Rüben - oder gleich ganz an Kürbisse, so wie Lotte es schon prophezeit hatte. Wie passend, dass ich just am gleichen Tag auch noch so einige Möhrchen kleinschnippelte für eine Gemüse-Couscous-Pfanne... Ich blieb glücklicherweise unverletzt :)


Ja also eigetnlich sieht Orange gar nicht mal sooo schlimm aus... oder doch? Ist auf jeden Fall sehr helles Orange, und ja, erinnert irgendwie auch an Hipp-Gläschen ab dem 3. Monat. Meine Haut wirkt dadurch auch irgendwie gelb, oder täuscht das?


In jedem Fall lackierte ich 2 Schichten vom Zest-a-Peel über 1 Schicht Basecoat, und das war mir auch geruchsbelästigungstechnisch absolut genug, wenn nicht gar zu viel des Guten. Denn schon beim allerersten Pinselstrich des Models Own Lacks war klar: Das Mistding enthält Toluol bzw. Toluene. Und wie! BÄH! Ich bin ja echt nicht empfindlich was Gerüche und Dämpfe chemischer Natur angeht, an Tankstellen fühl ich mich z.B. sehr wohl, aber Toluol, nee, das geht nicht. Kopfschmerz deluxe. Und leichte Magenreaktionen ebenfalls. Den Stoff erkennt man sofort, ist bzw. auch in Seche Vite enthalten, weswegen ich den leider nicht benutzen kann. Deswegen lackierte ich nur fix 2 Schichten vom MO-Lack, die natürlich auch superfix trockneten - Toluol sei Dank - und dann hatte ich auch genug. Ein Topcoat war gar nicht von Nöten.


Im Sonnenschein sieht er dann doch eigentlich ganz hübsch aus, aber im Endeffekt ist es einfach keine Farbe für mich. Das Orange hierbei ist einfach zu gelbstichig. Ich glaube mehr ins Rote würde mir dann doch besser gefallen. Auf jeden Fall macht der Schimmer aber einen dicken Pluspunkt aus, sonst wäre der Lack wohl echt hässlich. Und der Schimmer sieht wirklich schick aus, und wurde auch kaum streifig.


Hier erkennt man, dass locker noch eine dritte Schicht des Lacks zur Deckkraft nötig gewesen wäre, denn man sieht an meinem Ringfingernagel meine derzeitige weiße Stelle ziemlich durch. VNL stört mich ja meist nicht so, aber wer was gegen durchscheinendes Nagelweiß hat muss hier mindestens 3 Schichten lackieren. Wenn er das gestankstechnisch denn überlebt. Ich nicht ;). Aber die Trockenzeit kann man hier ja getrost außer Acht lassen, denn das Toluol entfaltet seine Wirkung bestens!


Zuguterletzt der Kleine nochmal geblitzt - sieht auch ganz nett aus. Und abends meinte mein Mann übrigens zu mir, ob ich mir wohl nen Lamborghini auf die Nägel gemalt hätte - offensichtlich gibt's Lambos vorzugsweise in Giftgrün und eben Möhrchenorange ;). 

Alles in Allem nicht mein Lack - weder Farbe (zu gelb) noch Marke (Toluol nein danke) - und da Models Own scheinbar andauernd Toluol verwendet, wird das auch mein erster und letzter Lack dieser Marke gewesen sein. Wie gut, dass am Wochenende meine 14-jährige Nichte ein paar meiner 'ausrangierbaren' Lacke mitgenommen hat - dieser war darunter ;).

Auch fühlte ich mich mit orangenen Nägeln an sich einfach nicht besonders wohl, und keiner fand's besonders schön wenn ich mal nach Meinungen dazu gefragt habe.

Daher Lena - wie wäre es nächste Woche mit einer schöööönen Farbe - passenderweise zu Orange als Kontrast am besten Violett oder Lila oder Aubergine? Würde doch bestens passen! 

Mit Dank und lieben Grüßen ;)
Eure
Paisley

P.S. Und wenn schon kein Lila, Lena, dann bin ich immer noch für silbergrau ;)

Samstag, 25. Oktober 2014

Essie "Damsel in a Dress" [Mädchenzeit] - oder: Herbstschimmer in Pflaumenaubergine

Hallöchen ihr Lieben!

Samstag ist Mädchenzeit, und deswegen freue ich mich, auch heute wieder bei Lackverliebts Aktion mitmachen zu können - diesmal auch mit einem etwas mädchenhafteren Lack als letzte Woche ;) - zumindest hat Lackverliebt das dunkle Violett eindeutig auch auf ihrer Seite als 'Mädchenfarbe' spezifiziert!

Ich präsentiere daher heute den wunderhübschen 'Damsel in a Dress' von essie, den ich irgendwann um diese Zeit letztes Jahr im Müller bei uns kaufte - da hatte der Lack das Standardsortiment unverständlicherweise leider schon verlassen, aber es gab ihn noch in einer 'Reste-Ecke'.

Und seitdem stand die Schönheit unlackiert bei mir herum, bis ich letzte Woche das dringende Bedürfnis nach einem dunklen, schimmernden Lila-Lack hatte :)


Das Wetter war mir hold, und so war ich ganz baff, WIE schön das 'Burgfräulein in Nöten bzw. im Kleid' eigentlich sogar ist!

Der Lack ist per se eigentlich eher aubergine-farben, aber im Sonnenlicht bekommt er einen wunderbar schönen tiefrot-pinkigen Schimmer, so dass er unglaublich vielschichtig und vielseitig wirkt!


Ich habe nur zwei dünne Schichten lackieren müssen (mit dem DE-Pinsel, der mir doch deutlich besser liegt als der US-Schmock ;) und musste nix ausbessern, außerdem war der Lack so wunderbar pigmentiert dass man selbst bei zwei Schichten nicht meine kritischen 'dünnen Flecken' an Ring- und Mittelfingernagelrand erkennen kann :D


So ein Strahlen, Glimmern und Flimmern, schööön! Eine Schicht Topcoat hat dem Lack dann noch sein Spiegelfinish und eine sehr gute Haltbarkeit verschafft - ich hatte erst am 2. Tag leichte Tipwear, bei solch einem dunklen Lack wirklich toll!


Ich bin ja immer etwas hin- und hergerissen was Essie und seine Qualität angeht, aber HIER bin ich wieder restlos begeistert. Damsel in a Dress is a real winner!


Im normalen Licht erkennt man lediglich, dass es sich um einen dunklen Lilaton, pflaumig bzw. auberginig, handelt. Aber auch da ist er schön spiegelglatt!

 
Auch das entfernen der jungen Dame war gar kein Problem - ganz cremig und easy, und auch gänzlich ohne Abfärben - so lob ich mir das!

Das einzige Problem ist jetzt nur, dass es diesen Lack leider nicht mehr zu kaufen gibt, zumindest in DE nicht mehr... wieso nur?!

Ich wünsche euch noch ein schönes Restwochenende, ganz liebe Grüße,

eure
Paisley!

Mittwoch, 22. Oktober 2014

Barry M Gelly "Watermelon" [Lacke in Farbe 3.13] - oder: Hummerfinger an blaugrünem Etwas

Hello Dearies!

Dass schon wieder Mittwoch ist... wie die Zeit vergeht!
Aber ich freue mich natürlich immer ungemein über Lenas Mittwochsaufgaben zu 'Lacke in Farbe und bunt!', auch wenn nach Oliv und kurz darauf, für heute, Petrol, nun erst mal genug dunkle blau-grün-Töne gefallen sind, finde ich ;) 

Meine Wahl für heute musste ich erstmal per Nailwheel ermitteln, und danach bat ich auch noch um die Meinung des Mitbewohnerehemanns (geniale Pupsiewortschöpfung) - der heutige Lack ist also Husband-Approved!

Ihr seht, nach langer Zeit mal wieder, einen Lack von Barry M, und diesmal einen aus der Gelly-Kollektion. Ich habe insgesamt zwei Lacke aus dieser Reihe, aber beide noch nicht ausprobiert. Deswegen wurde es höchste Zeit, und heute gibt es deswegen die Wassermelone, tadaaa:


Öhm ja. Also Barry M's 'Watermelon' bitte nicht mit dem gleichnamigen Lack von essie verwechseln - letzterer meint das Innere Fruchtfleisch der Melone, ersterer wohl eher die harte Schale außenrum :)


Trotz Nachbearbeitung der Fotos, indem ich schon kräftig am Rotton geschraubt habe, habe ich dank des blaugrünen Lacks wunderschön rote Hummerfinger, oder so-called lobsterfingers, in Nailbloggerkreisen. Der Farbkontrast hat meiner Haut gar nicht gut getan, auch wenn ich eigentlich keine roten Finger habe - in der elementaren Farbenlehre im Kunstunterricht der 9. Klasse haben wir ja festgestellt, dass diese Art Grünblau der Komplementärkontrast zu Rot ist. Deswegen sehen meine Finger so aus. Und deswegen steht mir dieser Lackfarbton, in dieser Intensität, leider gar nicht. Schade :(


Ihr seht zwei Schichten Gelly über einer dicken Schicht Basecoat (bitte keine Lobsterfinger mit Schlumpf-Sumpfnägeln!!) und OHNE Topcoat. Habe ich extra weggelassen, weil die Barry M Gellys sich ja durch ihre spiegelglatte Oberfläche so bezeichnen und ohne TC auskommen sollen.


Und das tut der Gelly-Lack auch ganz gut, wie ich finde. Die Oberfläche des klassisch-schlichten Cremelacks wird wirklich sehr schön glänzend und glatt, ohne dass man einen TC zum Versiegeln bräuchte. Nur die Trockenzeit... oberflächlich sehr fix und gut und schnell, aber abends hatte ich mir dann doch irgendwie lauter kleine Dellen und Striemen in den Lack gedrückt (die aber nur so jemandem wie uns aufgefallen wären).


Hier finde ich sieht man die spiegelglatte Oberfläche besonders gut, finde ich. Sorry nochmal für die lädierte Nagelhaut am Zeigefinger, ihr wisst ja, Entzündung und so, ist aber nun endlich fast verheilt.


In der Sonne fällt dann auf, dass ich wiedermal an meinen kritischen Lackierstellen mit 2 Schichten nicht ganz deckend geworden bin... ich hätte eine dritte Schicht lackieren können, oder es eben einfach besser machen... aber naja, fällt ja nur wieder mir und in der Sonne auf.


Zum Farbthema Petrol passt der Lack aber doch ganz gut, finde ich - diesmal eher auf der grünlichen Seite dieses Farbspektrums, wobei ich bläulicheres Petrol doch schöner (und zu meiner Haut schmeichelhafter) finde. Je mehr blau, desto weniger lobsterfingers, ihr versteht... ;)


Geblitzt kommt dann dich die bläulichere Schattierung mehr raus. Und die nicht ganz deckenden 2 Schichten *grml*.

Trotz ohne Topcoat hat der Lack aber erstaunlich gut durchgehalten und auch am nächsten Tag hatte ich kaum Tipwear, aber eben kleine Macken in der Oberfläche. Auch betont dieser Lack die Nagelunebenheiten sehr, wie ich finde, so dass ich eine sehr dicke Schicht BC empfehlen würde - und/oder eben doch eine Schicht Topcoat drüber.

Glücklicherweise ging der Lack rückstandslos ab, keine Schlumpffinger, alles easy, und kein Gerubbel. Das lob ich mir!

So gesehen war ich durchaus zufrieden mit Barry M - denn normalerweise kann ich mit ihm, bzw. seinem Pinsel (höhö) nicht so besonders gut, der ist extrem schmal und dünn und man muss ab und zu Lack nachholen - oder eben kleine kahle Flächen in Kauf nehmen *hähem*. Die Konsistenz des Lacks war aber deutlich angenehmer als die vorherigen, die ich aus der normalen Barry M Reihe hatte, nicht ganz so flüssig.

So, und nun verabschiede ich mich wieder bis zum Wochenende bei euch, ich denke Samstag zur Mädchenzeit sehen wir uns wieder :)

Macht es gut meine Lieben!
Eure 
Paisley!

P.S. Ach Lena - nächste Woche Silber??
P.P.S. Hallo Ella Quietscheentchen, guck doch bitte mal in den letzten Post zu Sally Hansen und schreib mir ne Mail :)

Montag, 20. Oktober 2014

Sally Hansen Miracle Gel "Dig Fig" - oder: War wohl nix :(

Ich wünsch euch einen guten Start in die neue Woche, ihr Lieben!

(Ganz unten erfahrt ihr, wer die drei Sandlacke gewonnen hat :)

 
Heute berichte ich über das Miracle Gel von Sally Hansen, das ich jüngst bei Rossmann im Set kaufen konnte (da war es auch etwas günstiger als bei Müller, ich bekam Farblack und Topcoat für knapp 15 Euro. Ok - trotzdem nicht wenig Geld...). In den USA hatte ich es schon ein paar Monate eher gesehen, konnte mich aber nicht dazu durchringen, es zu kaufen, vor allem weil die Verkäuferin meinte, es würde unglaublich langsam trocknen. Und als ich es dann später doch testen wollte, war dort immer der Topcoat ausverkauft. Also dann doch beim Rossmann-Angebot zugeschlagen.

Bei Instagram konntet ihr schon ein bisschen mitverfolgen, wie super dieses 'Miracle Gel'-System auf meinen Nägeln gehalten hat - die Versprechen hießen ja "bis zu 14 Tage".
Ich hatte mich im Laden für die Farbe 'Dig Fig' entschieden, einen der beiden dunkelsten Rottöne, wenn auch nicht der allerdunkelste. Aber ich dachte mir, dass die Farbe auf jeden Fall für meinen nächsten Flug - also für die Arbeit - aufgetragen werden sollte, und da ist Dunkelrot ja die Go-To-Farbe schlechthin, zumindest die vom Arbeitgeber am liebsten gesehene ;).

Bei meiner Arbeit ist es ja so, dass da kein Lack geschont wird - meist bin ich nach einem Arbeitstag, der dann so rund 12h dauert, an den Nägeln genauso kaputt wie körperlich - vor allem wenn es ein Langstreckenflug mit sehr sehr trockener Luft war, mit viel Händewaschen, und wenig Zeit, die Hände zu pflegen. Da kapituliert eigentlich jeder Lack nach nur einem Tag, das ist für mich aber nichts ungewöhnliches. Deswegen startete ich auch vor über einem Jahr den 'Sensationails'-Test, und dieses LED-Gel-System ist für meine Arbeit super geeignet, da nicht nur der Lack, d.h. die Farbe besser und bis zu 10 Tage ziemlich machenfrei hält, sondern auch die Nägel darunter deutlich besser vor der trockenen Luft, dem vielen Händewaschen, den agressiven Wasch-/Desinfektionsmitteln an Bord etc. geschützt sind.

Nun hatte ich gehofft, dass das Miracle Gel von Sally Hansen so ein Zwischending sein könnte - also resistenter als ein normaler Lack (d.h. ich muss den Lack nicht zwischen Hin- und Rückflug am Layover-Ort entfernen, sondern erst wenn der Umlauf abgeschlossen ist und ich wieder in den eigenen 4 Wänden bin), aber nicht so schwer zu entfernen wie LED-Gel, denn da dauert das An-/Abfeilen und Einweichen mit Aceton sehr lange und ist auch nicht unbedingt sehr schonend zu den Nägeln, wenn man nicht aufpasst. Ich hatte mit einer guten Haltbarkeit von etwa 4-5 Tagen gerechnet, ohne all zu sichtbare Tipwear oder Splits. Halt besser als 'normaler', aber nicht ganz so extrem haftend wie LED-Gel. Leider leider war es das aber nicht...

Ich trug den Lack von Sally Hansen also am Tag vor dem nächsten Flug auf, OHNE Basecoat, da das explizit so erwähnt wurde, und in zwei Schichten. Darüber dann die Schicht Topcoat.

Ich hatte schon arge Sorge, so ein pigmentiertes Rot ohne BC aufzutragen, aber nun ja... ich traute mich. 


Ihr erkennt wahrscheinlich gleich mehrere Dinge, die kritikwürdig sind:
1. Fällt der Lack deutlich dunkler aus als in der Flasche. MEH. Ich haaaasse das. Dem Flaschenbild und auch dem Gummirand am Deckel zu urteilen nach sollte der Lack lange nicht so dunkel sein, wie er es auf den Nägeln in 2 Schichten ist. Am Mittelfinger erkennt ihr es besonders gut - Schicht 1 war noch viel heller, rötlicher, und hätte mir auch besser gefallen, aber war unglaublich fleckig, so dass unweigerlich eine 2. Schicht drübermusste.
2. Apropos Mittelfinger - ihr erkennt den Farbunterschied so gut, weil die Farbe während des Auftrags des Topcoats unheimlich ausgeblutet ist - die Nagelränder sind richtiggehend ausgefranst und haben sich bis zur Nagelhaut vorgeschoben. Aaah. Also war Cleanup angesagt, auch sehr sehr uncool.
3. Die super eindeutigen Streifen, die der Topcoat im eigentlich spiegelglatten, gel-ähnliche Finish hinterlassen hat, OBWOHL ich sehr dick und eigentlich eher 'schwebend' aufgetragen habe.




Trotz 2 Schichten Farbe ist der Lack nicht gleichmäßig, fleckig, und fransig. Nicht so schön. Irgendwie fühlte ich mich auch mit der Farbe nicht wohl, da sie ja viel dunkler wurde, als gedacht. Und 3. - diese Streifen, Striemen im Topcoat, aaah, ich mag das einfach nicht.

Bezüglich des Trocknens muss ich außerdem gestehen, dass ich trotzdem zur LED-Lampe (vom Sensationail-Set) gegriffen habe, da ich erstens abends, also mit nur noch wenig echtem Licht lackiert habe, und zweitens das Gel ja angeblich so langsam trocknen sollte. Mit der UV-LED-Lampe ging wenigstens die Trocknerei ratz fatz.
An sich soll der Topcoat ja mit Licht reagieren und so schnell trocknen, auch durch den Farblack hindurch. Das hat wohl ganz gut geklappt.

Am nächsten Tag ging's also auf den Flug, und ich muss sagen - noch vor Take-Off hatte ich am kleinen Finger der rechten Hand schon eine Absplitterung. Supi!

Und so sah der Lack aus, nachdem ich in Boston gelandet war und auf dem Hotelzimmer das Ergebnis betrachtete:


Ja, der Chip am kleinen Finger der rechten Hand ist sichtbar. Wie auch zahlreiche andere Chips und von Tipwear ganz zu schweigen. Da war der Lack etwa 30h auf den Nägeln.


An der (schwachen) linken Hand sah's eigentlich auch nicht besser aus...


Tipwear so weit das Auge reicht. Das hätte ein normaler Lack auch nicht schlechter hinbekommen - manche sogar eher noch besser. Trotzdem war ich stark und habe für den Rückflug nicht ausgebessert, auch wenn ich mich mit leicht ramponierten Nägeln bei der Arbeit echt nicht besonders wohl fühlte. Also wieder von Boston nach Hause, und dort dann, nach einer Mütze Schlaf, folgende Bilder:


Autsch.


Sorry für diesen Anblick, ich schäme mich fast, das zu posten, aber es dient ja der Produkttesterei.


Auch rechts - ich als Rechtshänder - sehr sehr unschön.

Es hätte ja wenigstens, wie bei normalem Nagellack, einfach nur ein fetter Tipwear-Rand entstehen können, aber nee, das hat gechippt ohne Ende. Nach keinen 4 Tagen. Ok - erschwerte Bedingunen durch den Job - ABER - genau deswegen hatte ich das Set ja gekauft. Und da hat es leider trotzdem versagt. Schade!

Ich hatte mir mehr versprochen - auch wenn mir klar war, dass es nicht unbedingt das Gelbe vom Ei sein würde. Ich hatte sowohl kritische als auch positive Berichte über das Produkt gelesen, vor allem der Beitrag *hier* bei den beautygeeks hat mich positiv gestimmt, aber bei mir hat es leider nicht funktioniert. Lustigerweise hat lackfein genau das gleiche Set zu genau der gleichen Zeit und genau so lange mit genau dem gleichen Ergebnis getestet - als hätten wir uns abgesprochen. War aber nicht so ;)

Das Entfernen war eine ziemlich schmierige Angelegenheit, aber GsD haben sich die Nägel nicht merklich rot oder gelb oder so verfärbt - immerhin etwas. Sonst wäre ich wohl auch noch echt sauer gewesen...

Alles in Allem also kein so tolle Ergebnis, und auch die einzige Farbe, die ich hiervon testen will und werde. Es kann evtl sein, dass die Formulierung der US-Miracle Gels wieder geringfügig anders ist als hier, und da das Zeug dann etwas besser hält, aber besonders scharf auf einen weiteren Test bin ich nicht.

Daaafür hab ich mir allerdings von Revlon ein ähnliches Set gekauft, das war deutlich günstiger und bekommt im Netz auch geringfügig bessere Kritiken. Auch wenn man es hier nicht kaufen kann, ich werde es trotzdem bei Zeiten testen :) Mal sehen!

Ansonsten DANKE ich euch für's Lesen des langen Testberichts! Und ich hatte es ja versprochen, ich löse jetzt endlich noch schnell auf, wer denn das Lackset aus Korea gewonnen hat, das ich *hier* verlost habe!

 

Mein lieber lustiger Glückshase namens Ehemann hat das Los gezogen, und das obige Set bekommt die liebe:

 
ELLA
Herzlichen Glückwunsch, du Quietscheentchen :) - schick mir doch bitte deine Adresse per Mail, dann bekommst du ganz fix deine Lacke zugeschickt!

Und damit entlasse ich euch in die Woche und sehe euch Mittwoch in Petrol wieder ;)

Ganz liebe Grüße,
eure
Paisley!

Samstag, 18. Oktober 2014

ANNY 469 "Project Fame" [Mädchenzeit] - oder: Seidenmattes Vamp-Sternchen

Samstag - Mädchenzeit!

Schön dass ihr vorbeischaut und meinen Beitrag zur heutigen Mädchenzeit von Lackverliebt ansehen möchtet - wobei heute eher die Rede von 'Vampzeit' sein müsste :D

Ich freue mich heute ganz ganz besonders über den Lack den ich euch präsentieren darf, denn dank einer unglaublich netten Korrespondenz mit dem Team von ANNY hatte ich das Glück, einen Lack der von mir seit Lotte's Bekanntgeben restlos angeschmachteten "L.A. Starkollektion" aussuchen zu dürfen - ich bin immernoch restlos begeistert ob des Angebots und wahnsinnig dankbar dafür!

Meine Wahl fiel auf den wohl gehyptesten Lack der Kollektion, nämlich den wunderschönen herbstlich rotbraunen, seidenmatten "Project Fame". Ursprünglich war ja der ebenfalls dunkelrote "Stargate to Heaven" mein Favorit, aber nachdem bekannt wurde, dass drei der sechs Lacke ein Satin Finish haben würden, war ganz klar, dass ich einen davon ausprobieren muss. Und schon zwei Tage später war dann der Schatz in meinem Briefkasten - schaut ihn euch an (wenn ihr euch daran nicht eh schon sattgesehen habt - zu Recht ist er momentan auf allen Blogs in aller Munde) :



Dies ist mein allererster Anny-Lack, und ich war sehr gespannt wie ich mit ihm klarkommen würde - und wir zwei, wir haben uns auf Anhieb gut verstanden ;). Der Pinsel ist finde ich genau wie der von picture polish geformt - mit etwas Übung bekommt man damit auch sehr saubere Nägelränder hin, auch wenn er komplett gerade und flach geschnitten ist.


Über einer Schicht Basecoat trage ich zwei Schichten des Fame-Projekts. Die erste Schicht wollte noch nicht ganz so streifenfrei und war eher etwas fleckig bzw. vertrug sich mit dem BC nicht so optimal, aber die zweite Schicht machte dann alle 'Löcher' wett. Ich überlege zwar nach Durchsicht der Bilder, ob nicht doch noch eine dritte Schicht hätte sein können, aber im Prinzip bin ich auch so zufrieden :)


Getrocknet ist die Nummer 469 ratz fatz, was natürlich bestens daran erkennbar war, dass der nasse Lack langsam aber sicher matt antrocknete. Beim Trocknen wurde dann jedoch ein bisschen des goldig schönen Glitters geschluckt - aber das Finish - haaach, seidenmatt, da werd ich dann sehr gerne mal schwach (was ich bekanntlich von Sandfinish bspw. so gar nicht behaupten kann). 


Besonders in der Sonne gut zu erkennen, dass das Finish nicht spiegelglatt, sondern eben leicht angerauht ist - so würde ich mir eigentlich auch das derzeit 'en-vouge' Lederoptik-Finish vorstellen wollen, wenn ich ehrlich bin.


Meine Neugierde kannte dann aber natürlich keine Grenzen, und auch anhand Bildern von Frollein Linguini musste ich es unbedingt selber ausprobieren - und zwar, wie sich 'Project Fame' mit glossigen Topcoat machen würde - allein schon, um den Lack haltbarer zu machen. Und was soll ich sagen: Haaaaaaaaaaaach!


Mein TC der Wahl war hier wieder der gute alte Lacura Super Gloss - und der macht seinem Namen alle Ehre, denn schaut nur mal, wie wunderschön der Lack von Anny nun glänzt und glitzert und leuchtet - man sieht förmlich das Feuer darin lodern! Traumhaft!


Und weil ich das Glück hatte und just am 'Lackiertag' auch noch ein Päckchen aus Belgien ankam, in dem als kleine Beigabe zu meiner nicht ganz orthodoxen Lackbestellung bei 'The Nailista Shop' auch noch ein Tütchen mit lauter kleinen goldenen Sternchen-Nieten enthalten war, hab ich gleich mal drauflos geklebt, und das Ergebnis seht ihr oben! Ich finde, zu der Thematik der Anny-Kollektion passt das Sternchen hervorragend und mein Minidesign (das erste Mal übrigens, dass ich mit Nieten hantiere!) gefällt mir echt gut :) - weil schön dezent und so - und die Niete hält immernoch bombenfest! Wie der Lack übrigens auch - von Tipwear oder dergleichen auch am nächsten Tag keine Spur... ich bin sehr begeistert!


Ich bin schon wieder ziemlich verliebt in einen Lack, und auch wenn mir die Grundfarbe des 'Project Fame' fast einen Miniticken zu dunkel zu meiner Haut vorkommt, fühle ich mich mit ihm doch pudelwohl. Ganz klar - das wird nicht mein einziger Lack von Anny, und vermutlich auch nicht dieser Kollektion bleiben :)

Danke fürs Lesen eurerseits, und danke nochmals an ANNY für das großzügige Bereitstellen dieses wunderbaren Lacks - bei dem ich mich gar nicht entscheiden kann, welche Version mir davon nun am Besten gefällt, ich mag sie einfach beide!

Macht es gut,
eure
Paisley

P.S. Am Montag erfahrt ihr dann auch, wer mein kleines Innisfree-Sandlack-Giveaway bekommt :)

Mittwoch, 15. Oktober 2014

Sally Hansen "Leis-y Days" [Lacke in Farbe 3.12] - oder: Hang Loose, yo!

Einen wunderschönen Mittwoch...

...Zeit für Lacke in Farbe und Bunt :)!
GsD war Lena so gütig, für diese Woche eine deutlich hübschere, mädchenhaftere Farbe auszuwählen (was unmädchenhafteres als Oliv/Khaki/Bundeswehrgedöns gibt's ja auch nicht ;) - nämlich PINK

Die meisten, die bei Oliv gejubelt haben, werden jetzt bei Pink wohl schimpfen - ich gehöre zu der anderen Fraktion, naturally! Ausgewählt habe ich heute eine pinke Schönheit, die diesen Sommer als LE von Sally Hansen zeitgleich in den USA und D in den Läden stand. In den USA sah ich sie zuerst, hatte sie grübelnd in der Hand, habe aber dann doch nicht zugegriffen. Wie so oft - zuhause hab ich mich dann geärgert, insbesondere nachdem Pupsie und Lisa mir den Lack dann durch ihre Swatches noch schmackhafter gemacht haben.

Deswegen war ich letzten Monat überglücklich, in einem der hier sehr üppig gesähten Müller Drogerien doch noch einen Restbestand der Sommerkollektion vorzufinden, und habe sofort zugegriffen! Voila, may I present the Hawaiian beauty "Leis-y Days"!


Wie so oft, solch kräftige Pink- oder Rottöne sind ja immer etwas komplizierter einzufangen, aber hier sieht man schon ziemlich eindeutig: PINK! Und nicht nur pink, nein nein, da ist auch noch ordentlich was los mit Glasflecks, und zwar mit tausenden von silbernen *hachmach*!


Leis-y Days macht sich ziemlich gut auf meinen Nägeln und zu meiner Haut - ich trag den Lack jetzt auch schon seit über zwei Wochen auf den Fußnägeln, muss ich gestehen, denn er macht sich auch dort hervorragend und glänzt immer noch bombastisch!


In Wirklichkeit ist Leis-y Days einen Ticken blaustichiger, mit etwas mehr Magenta-Anteilen, aber auch so - er ist schon ziemlich geil, wenn ich das so sagen darf :) In 2 superschnell trocknenden Schichten ist der Anstrich perfekt, und diesmal ist der SH-Pinsel auch bestens geschnitten, so dass ich absolut kein Clean-Up machen musste hinterher, sehr löblich!


Auch in der Sonne weiß die Kleine zu begeistern, denn die silbernen Glasflecks werden wunderschön gespiegelt und werfen teils sogar warme, goldige Reflexe, auch wenn da gar kein Gold drinsteckt. Einzig zu 'bemängeln' hätte ich, dass man mindestens 1 Schicht Topcoat braucht, denn sonst wirkt der Lack sehr grobkörnig. Je dicker der TC, desto glossiger hier das Finish, von alleine ist es nicht so spiegelglatt habe ich den Eindruck.


Ich bereue es definitiv nicht, dass ich mir Leis-y Days zugelegt habe! Denn auch die Qualität stimmt - es hat 2 Tage gebraucht, bis sich minimalst die erste Tipwear gezeigt hat, das hab ich nur sehr selten. Ich bin echt begeistert! Das Ablackieren war natürlich etwas mühseliger als bei einem reinen Cremelack, denn das Silber war hartnäckig ;), aber wir Nailistas kennen uns mit solchen Lacken ja aus.


Verzeiht übrigens meine momentan etwas unschöne Nagelhaut am Zeigefinger - ich hatte mich an Bord fies gepiekst und die Nagelhaut hat sich noch fieser entzündet - ist deswegen auch ein bisschen geschwollen.


Geblitzt knallt Leis-y Days so richtig, da ist es schon direkt Magenta :) Diesmal gefällt mir das Wortspiel des Lacknamens übrigens sehr, denn wie ich euch schon im Septemberhaul-Post erzählte, sind Leis auf hawaiianisch ja die Blumenkränze, die man um den Hals trägt - Hula und so. Leis-y Days - ausgeprochen also wie Lazy Days - lässt mich unweigerlich an Hawaii und meinen Urlaub dort denken - DAS war genial da! Deswegen auch 'Hang Loose' - DER Nationalspruch Hawaiis :D


Schaut mal, ich hab sogar eine Art Makro-Shot von einem Nagel erwischt - sind die die silbrigen Glasflecks nicht fantastisch??


Sally Hansen konnte mich mit diesem Lack hier ziemlich begeistern und hat dafür gesorgt, dass in der Zwischenzeit noch zwei weitere 'Salon Manicure'-Lacke aus den USA einziehen durften - die seht ihr dann spätestens im Oktoberhaul-Post :D. Bisher waren die SH Lacke für mich ja so lala (insbesondere dieses angebliche Gel-Überlack-14Tage-Zeugs, Post kommt noch), aber die Salon Manicure Reihe ist qualitativ wirklich sehr gut!

Und nun freue ich mich auf eine sich füllende pinke Galerie, ich hoffe da sind nicht zu viele Lacke bei, die ein 'Habenwill'-Gefühl auslösen ;), und ich spekuliere noch ein bisschen, was denn nächste Woche als Farbe drankommen könnte...
...und tippe irgendwie auf sowas wie schwarz, grau, silber - so 'unfarbig' halt :D - mal gucken was sich Lena ausgedacht hat!

Bis dann ihr Lieben!

Eure
Paisley

P.S. Falls ihr noch nicht mitgemacht habt, und interessiert daran seid, drei sandige, koreanische Lacke zu gewinnen: Hier geht's zum Gewinnspiel, das noch bis morgen, Mitternacht läuft!